will noch mehr

von Redaktion

Peiting – Die Playoff-Teilnahme ist dem EC Peiting in der Oberliga nicht mehr zu nehmen. In überzeugender Manier machten die Peitinger die Qualifikation am vergangenen Wochenende perfekt. Einem 5:3-Heimsieg gegen Selb ließen sie einen 6:3-Auswärtserfolg beim Deggendorfer SC folgen. Für Trainer Sebastian Buchwieser ist damit das nächste Etappenziel erreicht, mehr aber nicht. „Wir begnügen uns damit nicht“, sagt der ECP-Trainer.

Und wenn man diese Peitinger derzeit spielen sieht, ist ihnen für die Playoffs einiges zuzutrauen. Fünf Spiele hat der ECP mittlerweile in Folge gewonnen, schlug dabei die Spitzenmannschaften aus Rosenheim, Memmingen und Deggendorf. Das Team hat sich gefunden, und die Leistungsträger liefern ab. War es vergangenes Wochenende noch Nardo Nagtzaam mit vier Toren, so spielte am Sonntag in Deggendorf Ty Morris die Hauptrolle.

Der Stürmer erzielte die ersten drei Peitinger Treffer und machte damit den Comeback-Sieg erst möglich. Und auch ECP-Kapitän Andreas Feuerecker durfte nach seiner langen Verletzungspause erstmals jubeln.  pp

Artikel 1 von 11