Superstar Cristiano Ronaldo droht in der Champions League auch im zweiten Anlauf mit Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin das vorzeitige Aus. Die „alte Dame“ unterlag ohne den nach einer Knie-OP noch fehlenden Ex-Nationalspieler Sami Khedira im Achtelfinal-Hinspiel beim französischen Vertreter Olympique Lyon 0:1 (0:1). Damit steht Juventus, das im Vorjahr in seiner ersten Königsklassen-Saison mit Ex-Weltfußballer Ronaldo im Viertelfinale ausschied, im Rückspiel am 17. März (Dienstag) unter erheblichem Druck. Matchwinner für Lyon, das sich in der Vorrunde hinter Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig für die Runde der besten 16 qualifiziert hatte, war der künftige Berliner Lucas Tousart. Ronaldo hofft auf seinen insgesamt sechsten Triumph in der Champions League.
Manchester City hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS wie erwartet Widerspruch gegen die von der UEFA verhängte zweijährige Europapokalsperre eingelegt. Das CAS bestätigte den Eingang eine entsprechenden Klage. Diese richte sich gegen die Entscheidung des unabhängigen Finanzkontrollgremiums der UEFA vom 14. Februar, in der die Sperre gegen City nebst einer Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro ausgesprochen wurde, hieß es. Wann er in diesem Fall zu einem Urteil kommen werde, sei aktuell noch nicht absehbar, teilte der CAS weiter mit.
Bayer Leverkusen ist ohne Charles Aranguiz zum Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League beim FC Porto aufgebrochen. Der Chilene, der schon beim 2:0 am Sonntag gegen den FC Augsburg fehlte, fällt weiter wegen einer Erkältung aus. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel geht Bayer die Aufgabe in Portugal mit Optimismus, aber auch Respekt an.
Trainer Oliver Glasner (45) vom VfL Wolfsburg muss im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League auf seinen Kapitän Josuha Guilavogui verzichten. Der Franzose steht für das Rückspiel bei Malmö FF wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung.