Angst vor Platz fünf

von Redaktion

Auswärtsschwäche verfolgt Rosenheim

Rosenheim – Vor neun Tagen waren die Starbulls während des Spiels in Füssen kurzfristig Tabellenführer der Oberliga Süd. Die Konkurrenz spielte für die Rosenheimer, aber die Truppe von John Sicinski konnte die Steilvorlage der Mitstreiter nicht nutzen. Im Gegenteil: Es folgte der Absturz. Das Spiel ging verloren, und nach den beiden Niederlagen gegen Memmingen und Deggendorf ist Tabellenplatz vier zwar noch aus eigener Kraft möglich, aber es sieht nicht gut aus mit dem Heimrecht im Achtelfinale der Playoff-Runde.

Um als Tabellenfünfter weiterzukommen, muss man auswärts gewinnen, doch davon sind die Starbulls meilenweit entfernt. „Wir machen auswärts unglaubliche Fehler. Zu Hause passiert uns so etwas nicht“, sagte Starbulls-Coach John Sicinski vor dem Wochenende. Doch Deggendorf schenkte den Rosenheimern fünf Stück ein, drei von Thomas Greilinger, der seine Klasse zusammen mit Curtis Leinweber und Kyle Osterberg demonstrierte.

John Sicinski glaubt trotz der drei Niederlagen in Folge weiter an den Charakter seines Teams. Der Beweis muss folgen.  hjz

Artikel 1 von 11