IN KÜRZE

Kiefer vertreibt Schutzmasken

von Redaktion

Basketball

Der Aufsichtsrat von Brose Bamberg hat sich für einen Abbruch der wegen der Coronakrise unterbrochenen Saison in der BBL ausgesprochen. „Wir glauben nicht daran, dass sich die Situation so bessert, dass noch gespielt werden kann“, sagte Bambergs Geschäftsführer Arne Dirks im „Sportstudio“ des ZDF. Für den 43-Jährigen ist diese Haltung des Clubs ein klares Zeichen an die Fans und Sponsoren. „Wir wollten klar kommunizieren, dass ein Ende gefunden und in Richtung neue Saison geschaut werden muss“, betonte Dirks.

Boxen

Der Promoter des englischen Box-Stars Anthony Joshua will sich mit kostenlosen Eintrittskarten bei den Angestellten des britischen Gesundheitsservices NHS für ihre Arbeit in der Corona-Krise bedanken. Wie Eddie Hearn per Twittervideo mitteilte, werde es ein Jahr lang bei jedem Kampf 200 Tickets für NHS-Angestellte geben.

Coronakrise

Der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer lässt sein Modelabel „kiwifash“ jetzt auch Schutzmasken produzieren. „Eigentlich machen wir Freizeitkleidung, inzwischen gibt es auch eine Tenniskollektion“, sagte der 42-Jährige im Interview mit der SZ: „Kürzlich kam der Geschäftsführer auf mich zu und sagte: Wir müssen helfen! Ich war sofort begeistert.“ Nun sind zusätzlich Mund- und Nasenschutzmasken im Angebot.

Artikel 4 von 11