Formel 1
Der Formel-1-Rennstall Racing Point wird in der kommenden Saison zum Werksteam des Autobauers Aston Martin. Treibende Kraft für die Investitionen ist der kanadische Unternehmer und Milliardär Lawrence Stroll, dessen Sohn Lance (21) derzeit Stammfahrer bei Racing Point ist. Lawrence Stroll (60) wird in Kürze auch Vorstandschef beim Autohersteller Aston Martin.
Rudern
Auch die Ruder-Europameisterschaften im polnischen Posen sollen aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Wie der Weltverband FISA mitteilte, wird die Veranstaltung nicht wie geplant vom 5. bis 7. Juni durchgeführt. In Abstimmung mit dem Organisationskomitee und dem European Rowing Board prüft die FISA Alternativtermine im September oder Oktober. Betroffen von der EM-Verrschiebung sind aus deutscher Sicht u.a. der Deutschland-Achter und Oliver Zeidler, die ihre EM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen wollen. Bereits zuvor war die gesamte Weltcup-Saison der Ruderer abgesagt worden.
Schießen
Wegen der Corona-Krise wird es in diesem Jahr für die Sportschützen keinen Weltcup in Deutschland geben. Der Deutsche Schützenbund (DSB) teilte am Mittwoch mit, dass der Weltcup in München (2. bis 9. Juni) sowie die Junioren-WM in Suhl (11. bis 20. Juli) abgesagt wurden.