FUSSBALL IN KÜRZE

von Redaktion

Der FC Bayern ist eine Partnerschaft mit TikTok eingegangen. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, wird das Portal offizieller Kurzvideo-Partner in China. TikTok ist im Reich der Mitte als Kurzvideo-Plattform Douyin bekannt. „Den FC Bayern nahbar und erlebbar machen.“ Das erwartet sich FCB-Vorstand Jörg Wacker von der Kooperation. Aktuell liegt der FC Bayern mit seinem 2018 eröffneten Kanal bei 800 000 Followern.

Die britische Regierung hat den Weg für eine Fortführung der Premier League im Juni frei gemacht. Das ging aus einem Treffen von Liga- und Verbandsvertretern mit Kulturminister Oliver Dowden hervor. Die neuen Pläne seien „überzeugend“, sagte Dowden. Am 12. oder 19. Juni könnte es wieder losgehen, dann wie in der Bundesliga vor leeren Rängen. Bis zur Corona-Pause am 13. März wurden 29 von 38 Spieltagen absolviert.

Der schwedische Mittelfeldlenker Emil Forsberg fällt für Leipzigs Heimspiel gegen den SC Freiburg aus (Samstag, 15.30 Uhr). Grund ist eine Mandelentzündung, deretwegen Forsberg auch die einwöchige Quarantäne mit der Mannschaft nicht antreten konnte. Angeschlagen, aber grundsätzlich einsatzfähig sind Marcel Sabitzer und Patrik Schick.

Artikel 3 von 11