Weißblauer Adventskalender, diesmal schon Mitte Juli. Um Interesse am neuen (alten) Partner zu wecken und Spannung aufzubauen, postete der TSV 1860 häppchenweise Details zum neuen Nike-Trikot. Für den Abend war das neue Auswärtstrikot angekündigt (ab heute im Fanshop erhältlich), zuvor bereits enthüllten die Löwen über prominente Paten – Benny Lauth, Michael Altinger, Stefan Schneider, Thomas Miller (Foto) –, dass über dem Vereinslogo ab sofort ein Meisterstern prangt. Das Privileg, das sonst nur Mehrfach-Titelträger genießen? Zur Erklärung: Erlaubt ist dies offiziell seit 15 Jahren, um abgestürzten Champions (3. Liga und tiefer) die Chance zu bieten, an verblasste Meriten zu erinnern (insbesondere DDR-Clubs). Die Sechzger, in den Herzen der Fans der einzig wahre, ewige Meister (von 1966), machen erst jetzt davon Gebrauch. Gewöhnungsbedürftig sind auch die Farben des neuen Auswärtsleiberls: Schwarz und Gold – als Hommage an die Stadt München (die ja bitte noch das 60er-Stadion ausbauen soll). Das Heimtrikot wird dann erst am 4. August vorgestellt – beim ersten Training des neuen Profiteams nach dem Laktattest tags zuvor. ULI KELLNER