Viele Unbekannte

von Redaktion

FCB zum Sieger des Verbands Mittelrhein

Köln – Der erste Pokal-Gegner des FC Bayern in der Saison 2020/21 könnte Alemannia Aachen heißen, aber auch Viktoria Arnoldsweiler, 1. FC Düren oder FC Pesch. Klar ist nur: Es geht zum Sieger des Verbandes Mittelrhein. Bei der Auslosung mit vielen Unbekannten aufgrund der Coronakrise erfuhr der FCB am Sonntagabend nur die grobe Himmelsrichtung für seine Aufgabe in der ersten Runde vom 11. bis 14. September.

23 Platzhalter befanden sich unter den 64 Loskugeln im ARD-Sportschau-Studio, denn in fast allen Landesverbänden müssen noch die Pokalsieger ausgespielt werden.

Vielschichtig ist die Lage auch aus Sicht des TSV 1860, der auf ein Duell mit Erstligist Eintracht Frankfurt hoffen darf, aber vorher noch im Finale des Toto-Pokals steht (weil Halbfinalgegner FC Memmingen zurückzog). Die Rechnung: Sollte sich Zweitliga-Aufsteiger Würzburg im zweiten Halbfinale gegen Aschaffenburg durchsetzen, wäre 1860 kampflos im DFB-Pokal. Setzt sich der Regionalligist durch, müsste die Löwen im Finale gegen Aschaffenburg gewinnen.  mm

Artikel 1 von 11