FUSSBALL IN KÜRZE

von Redaktion

Drittliga-Meister FC Bayern II hat in seinem ersten Testspiel beim Regionalligisten SV Heimstetten mit 7:2 gewonnen. Dreifacher Torschütze war Fiete Arp. Zudem trafen Angelo Stiller, Jamie Lawrence, Lenn Jastremski und Taylor Both. Bayerns Interimstrainer Dirk Teschke meinte: „Wir wollten mit der gleichen Haltung in die Testspiele starten, mit der wir die vergangene Drittliga-Saison beendet haben. Daher sind wir gut gestartet, haben sofort Druck gemacht. Das war ein sehr guter Testspielstart, wir können zufrieden sein.“ Gestern gaben die Münchner bekannt, dass Mittelfeldspieler Paul Will, 21, den FCB II verlässt und zum Drittligisten Dynamo Dresden wechselt.

Trainer Sinisa Mihajlovic vom FC Bologna hat sich nach überstandener Leukämie-Erkrankung mit dem Coronavirus infiziert. Der 51-Jährige sei am Freitag positiv getestet worden, weise aber keinerlei Symptome auf, teilte der FC Bologna mit. Der Coach werde sich für die nächsten Wochen in Quarantäne begeben. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Mihajlovic wegen seiner Leukämie-Erkrankung zahlreiche Spiele seiner Mannschaft verpasst.

Offensivmann Erik Thommy hat sich im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) am Samstagabend im österreichischen Saalfelden den linken Ellenbogen gebrochen. Der 26-Jährige wurde bereits operiert und wird mehrere Wochen fehlen. Thommy war bei einem Zweikampf mit Liverpools Joe Gomez in die Begrenzungsbande des Spielfelds geprallt.

Der 1. FC Nürnberg hat in seiner Sommervorbereitung ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Zweitligist bezwang 1899 Hoffenheim in Saalfelden mit 5:2. Der gebürtige Brasilianer Klauss war zweimal für den Bundesligisten erfolgreich (3./ 71.); für die Franken trafen Asger Sörensen (31.), Felix Lohkemper (54., 69.), Noel Knothe (56.) und Ekin Celebi (77.) für den Club.

Artikel 10 von 11