FORMEL 1

Briatore mit Corona im Krankenhaus

von Redaktion

Der frühere Formel-1-Managers Flavio Briatore ist Medienberichten zufolge mit Symptomen einer Lungenentzündung ins San-Raffaele-Krankenhaus in Mailand eingeliefert worden. Der 70-Jährige hat sich offenbar mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Der Zustand des Italieners sei ernst, hieß es, er liege jedoch nicht auf der Intensivstation.

Möglicherweise hat sich Briatore in seinem eigenen Nachtclub im Badeort Porto Cervo auf Sardinien angesteckt Die Zahl der positiven Coronavirus-Abstriche im Umfeld des „Billionaire“-Clubs sei zuletzt auf etwa 60 Fälle gestiegen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Die ersten Ansteckungen in dem Prominenten-Treff Briatores waren schon vor einigen Tagen bekannt geworden.

Der Ex-Formel-1-Teamchef Briatore, der mit Topmodels wie Naomi Campbell und Heidi Klum liiert war, führt mehrere Gastronomie-Betriebe. Als die Behörden dem „Billionaire“-Tanzclub wegen steigender Corona-Zahlen Auflagen machten, hatte sich Briatore zunächst gewehrt. Am 17. August ließ Italiens Regierung alle Discos wegen der Ansteckungsgefahr schließen.

Artikel 1 von 11