FUSSBALL IN KÜRZE

von Redaktion

Der französische Fußball-Profi Paul Pogba hat sich nach Angaben des französischen Verbandes mit dem Coronavirus infiziert und fehlt daher im Aufgebot der Nationalmannschaft für die kommenden Länderspiele. „Er hat sich gestern einem Test unterzogen, der sich heute Morgen leider als positiv erwiesen hat“, sagte Nationaltrainer Didier Deschamps am Donnerstag bei der Bekanntgabe seines Kaders. Deschamps war vorab über den positiven Test auf Covid-19 bei dem 27-Jährigen von Manchester United informiert worden und nominierte Eduardo Camavinga von Stade Rennes nach.

Bayer Leverkusens Profi Leon Bailey muss für seine Corona-Quarantäne weiter auf Jamaika bleiben. Weil der für Mittwoch terminierte Rückflug des Offensivspielers aus seiner Heimat nicht wie geplant starten konnte, verbringt der 23-Jährige die verordnete häusliche Quarantäne von 14 Tagen auf der Karibik-Insel.

Nach dem zweiten Corona-Fall beim FC Ingolstadt und der Absage des Trainingslagers in Südtirol bereiten sich die Drittligaspieler vorerst im Home-Office auf die Saison vor. Die Verantwortlichen wollen vorsorglich eine weitere Corona-Testreihe abwarten, „um die allgemeine Situation dann wieder zu bewerten“. Dies teilten die Schanzer am Donnerstag mit. „Wir müssen alle darauf achten, dass die Antennen noch mehr gespitzt sind und wir uns vorsichtig verhalten. Wir leben nun mal mit dem Virus und haben achtsam zu sein“, erklärte Trainer Tomas Oral. Die 25 Spieler des FCI absolvieren unter der Anleitung von Athletiktrainer Jörg Mikoleit ein Cyber-Training.

Artikel 1 von 11