Frankfurts Trainer Adi Hütter hat sein Team vor dem Pokalspiel beim TSV 1860 auf eine unangenehme Aufgabe eingestellt. Die Löwen seien „eine kampfkräftige und körperlich robuste Mannschaft. Wir müssen die Zweikämpfe von der ersten Sekunde weg annehmen. Wenn wir das nicht machen, kann es unangenehm werden“, sagte der Österreicher. Wegen einer Rotsperre aus der vergangenen Pokalsaison muss Hütter auf Flügelspieler Filip Kostic verzichten, ihn soll Zugang Steven Zuber (Ex-Hoffenheim) auf der linken Seite vertreten. Der zuletzt angeschlagene Martin Hinteregger ist dagegen vor dem ersten Pflichtspiel der Saison wieder fit. lk
Wie erwartet ist Sturmoldie Sascha Mölders, 35, nun auch offiziell neuer Kapitän der Löwen (und Nachfolger von Abgang Felix Weber). Wie der Drittligist gestern verlauten ließ, ist Stefan Lex Vizekapitän, dem Mannschaftsrat gehören zudem Quirin Moll, Dennis Erdmann, Stephan Salger und Dennis Dressel an.
Zum zweiten Mal binnen weniger Monate haben die Profis von Werder Bremen einem Gehaltsverzicht zugestimmt. Dies teilten die Norddeutschen infolge der Corona-Pandemie mit, ohne Details über die genaue Summe und den zeitlichen Rahmen zu nennen. Geschäftsführung und Trainerteam stimmten ebenfalls der Sonderregelung zu.
Der FC Bayern verleiht Oliver Batista-Meier an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Der 19 Jahre alte Offensivspieler soll Spielpraxis in der Eredivisie sammeln. Junioren-Nationalspieler Batista-Meier war 2016 vom 1. FC Kaiserslautern nach München gewechselt und gehörte zuletzt dem Profikader an.