Licht und Schatten

von Redaktion

Bayern II zufriedener mit Testspiel-1:1 als Gegner Haching

Unterhaching – Am Samstag starten die Drittligisten SpVgg Unterhaching (in Zwickau) und FC Bayern II (gegen Aufsteiger Türkgücü) in die neue Saison. Der letzte Härtetest, zu dem sich die Lokalrivalen trafen, brachte ein 1:1, das von den Hachingern unterschiedlich interpretiert wurde. „Es war für uns ein guter Test“, sagte Präsident Manfred Schwabl. Arie van Lent, der neue Coach, sah dagegen Licht und Schatten.

„Wir waren in der Anfangsphase nicht ganz da“, kritisierte der Niederländer: „In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, haben aber aus fünf klaren Chancen nur ein Tor gemacht. In Zwickau brauchen wir unbedingt mehr Ballsicherheit.“ Rückkehrer Niclas Anspach (aus Rosenheim) stand direkt in der Startelf.

Holger Seitz, der Rückkehrer auf der Trainerbank der Bayern, wirkte zufriedener. „Wir hätten schon zur Pause höher führen müssen“, sagte er: „Nach dem Trainingslager fehlte uns in der Schlussphase aber die Substanz.“

Gestern absolvierten die Hachinger einen weiteren Test. Gegen Kooperationspartner Rosenheim reichte es ebenfalls nur zu einem 1:1. Van Lent setzte zahlreiche Nachwuchsspieler und Reservisten ein, den Treffer erzielte Ex-Löwe Andreas Hirtlreiter, 17. KLAUS KIRSCHNER

Artikel 1 von 11