ENGLAND

2:2 im Derby – Klopp bedient

von Redaktion

Jürgen Klopp brachte nur ein kurzes „Okay“ heraus, ein Journalist hatte ihm gerade erklärt: Vor dem vermeintlichen 3:2-Siegtor von Jordan Henderson in der Nachspielzeit des beinharten Merseyside-Derbies lag kein Abseits vor. Der ultimative Stimmungskiller in einer Partie voller Nackenschläge für Klopp, der den schwer verletzten Abwehrchef Virgil van Dijk verlor.

Auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 (1:1) beim FC Everton raunte Klopp: „Seitdem hatte ich zehn Interviews und jeder sagte mir, dass es kein Abseits war. Das hebt meine Laune nicht.“ Tatsächlich war mit bloßem Auge nicht erkennbar, dass Sadio Mane beim Zuspiel von Thiago im Abseits stand, bevor er auf Henderson ablegte.

Folglich konnte beim FC Liverpool niemand die Entscheidung der Videoschiedsrichter nachvollziehen. Van Dijks Verletzung tat ein Übriges als Stimmungskiller, in der 5. Minute war der Niederländer böse von Evertons Torwart Jordan Pickford abgegrätscht worden. Van Dijk musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus. Auch Thiago, den Evertons Richarlison kurz vor Schluss übel von den Beinen geholt hatte, deutete eine Verletzung an.

Artikel 1 von 11