VOLLEYBALL

Herrsching startet mit Sieg

von Redaktion

Auftakt nach Maß für die WWK Volleys in der Volleyball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Max Hauser gewann bei den Helios Grizzlys Giesen mit 3:1 (25:21, 25:18, 17:25, 25:21). Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Kapitän Johannes Tille heraus. Der Kapitän führte gewohnt eindrucksvoll Regie und sein Team zum ersten Sieg seit 231 Tagen. „In Aufschlag und Annahme waren wir ein bisschen besser“, resümierte Hauser.

Die Ammerseer starteten fast exakt mit der letztjährigen Formation, für den abgewanderten Mart van Werkhoven übernahm dessen Landsmann Luuc van der Ent den Platz im Mittelblock. Der 2,08 m große Holländer war von Beginn an ein Aktivposten. Mit 14 Punkten war der Ex-Eltmanner gleich der erfolgreichste Punktesammler im Lederhosen-Dress. Aber auch die anderen Angreifer Tim Peter (12), Jori Mantha (11) und Jalen Penrose (11) punkteten zum Auftakt jeweils zweistellig.

Vor knapp 400 Zuschauern in Hildesheim waren die Gäste immer einen Tick voraus. Besonders in den ersten beiden Sätzen spielte Herrsching groß auf. „Selbst in schwierigen Situationen haben wir gute Lösungen gefunden“, lobte Hauser sein Team. Nach 100 Minuten zurrte Penrose schließlich den ersten Saisonsieg fest. Weiter geht’s für die WWK Volleys am 31. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei den United Volleys Frankfurt. DIRK SCHIFFNER

Artikel 5 von 11