Nationalspieler Emre Can hat bei Borussia Dortmund nach überstandener Corona-Erkrankung vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern wieder das Training aufgenommen. Der 26-Jährige hatte sich vor zwei Wochen nach einem positiven Test in häusliche Isolation begeben. Er zeigte leichte Symptome. Abschließende Kontrolluntersuchungen fielen unauffällig aus, teilte der BVB mit.
Lazio Rom droht wegen möglicher Verletzungen der Corona-Auflagen ein Nachspiel. Der Club habe den Gesundheitsbehörden nicht mitgeteilt, dass der Ex-Dortmunder Ciro Immobile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Das berichtete die „Gazzetta dello Sport“ am Freitag. Immobile wurde am 26. Oktober und am 2. November von einem Labor positiv getestet. Aus zwei weiteren Tests, die von einem von Lazio beauftragten Labor am 30. und 31. Oktober durchgeführt wurden, ging ein negatives Ergebnis hervor. Der Club setzte daraufhin seinen Kapitän und Torjäger am vergangenen Sonntag beim Serie-A-Auswärtsspiel gegen den FC Turin (3:4) in der zweiten Hälfte ein.
Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit einem Like für einen brisanten Social-Media-Beitrag des Russen Khabib Nurmagomedov für Wirbel gesorgt. Dieser hatte ein Bild des französischen Präsidenten Emanuel Macron, das mit einem Stiefelabdruck im Gesicht versehen war, ins Internet gestellt. Der abgetretene UFC-Champion hatte dem Staatsoberhaupt nach den Terror-Attacken von Paris vorgeworfen, „mehr als 1,5 Milliarden gläubige Muslime“ beleidigt zu haben. Macron hatte zuvor von „islamistischen Terror-Angriffen“ gesprochen. Rüdiger entschuldigte sich inzwischen für sein Like: „Das war ein Fehler.“