„Schwierige Situation“

von Redaktion

Hachings Heimspiel gegen Verl abgesagt – Auch Rostock – Türkgücü fällt aus

München – Drei Siege, vier Niederlagen und zwei Spielausfälle. Dies ist die aktuelle Bilanz der SpVgg Unterhaching. Auch das geplante Heimspiel am Sonntag gegen den SC Verl musste abgesagt werden. Bei dem Aufsteiger waren mehrere Corona-Infektionen aufgetreten. „Das ist eine schwierige Situation, aber wir müssen es einfach akzeptieren“, meint Hachings Trainer Arie van Lent.

Vor einer Woche waren die Hachinger umsonst nach Halle gereist. Dieses Auswärtsspiel fiel aus, weil ein Akteur, der keinerlei Symptome hatte, positiv getestet wurde. Zwei weitere Proben fielen dann negativ aus. „Wir versuchen trotz der beiden Spielausfälle irgendwie im Rhythmus zu bleiben, am Wochenende gibt eine zusätzliche Trainingseinheit, dann bekommen die Spieler zwei Tage frei und wir bereiten uns auf das Auswärtsspiel gegen Uerdingen vor“, betont van Lent, der die aktuelle Lage in der 3. Liga (bedingt durch die vielen Absagen) durchaus kritisch sieht: „Wenn es so weitergeht, kann für einige Mannschaften durchaus ein Wettbewerbsnachteil entstehe, weil die Termine für die vielen Nachholspiele immer knapper werden, es wird noch viel passieren in dieser Saison, die dann vielleicht sogar verlängert wird“.

Außerdem beklagen die Hachinger weiter den Ausfall der vier Routiniers Stephan Hain, Dominik Stahl, Marc Endres und Kapitän Josef Welzmüller. Zum Bedauern das Trainers wird sich zumindest in diesem Jahr an dieser personellen Situation nichts mehr ändern: „Lediglich Endres macht bei einigen Einheiten mit, ist aber noch nicht fit, für die anderen Drei bleibt vorerst nur ein Aufbautraining, wir müssen insgesamt aus der aktuellen Lage einfach das Beste machen“.

Auch Türkgücü München musste kurzfristig umplanen. Die Partie bei Hansa Rostock wurde aufgrund von vier positiven Corona-Tests bei den Rostockern abgesagt. Der DFB stimmte einem entsprechenden Antrag der Hanseaten auf eine Spielverlegung zu. KLAUS KIRSCHNER

Artikel 1 von 11