Volleyball
Die WWK Volleys Herrsching stehen im Halbfinale des DVV-Pokals. Die Oberbayern gewann gegen die Helios Grizzlys Giesen mit 3:0 (27:25, 25:17, 25:15). Im Halbfinale treffen die Oberbayern am 10. Dezember auf die Netzhoppers Königs Wusterhausen, die bereits am Mittwoch überraschend mit 3:2 bei den Berlin Recycling Volleys gewannen. Nach 75 Minuten besiegelte eine Slapstick-Einlage der Giesener, Pearon Eshenko stolperte über seinen Mitspieler Merten Krüger, den klaren 3:0-Erfolg. dsc
Handball
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in der Champions League um die direkte Qualifikation für das Viertelfinale bangen. Das Team von Trainer Filip Jicha verlor beim Rekordsieger FC Barcelona 25:29 (13:14) und hat als Vierter der Gruppe B vier Punkte Rückstand auf Rang zwei. Nur die ersten beiden Mannschaften in der Tabelle qualifizieren sich nach Abschluss der Gruppenphase direkt für die Runde der letzten Acht. Bester Werfer der Kieler war Miha Zarabec mit fünf Toren. Barcelona bleibt damit als einzige Mannschaft in dieser Saison auch im siebten Gruppenspiel ungeschlagen und festigte die Tabellenführung in der Gruppe B. Erst Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber ab, führten viereinhalb Minuten vor Schluss mit fünf Treffern und sicherten sich den Sieg.
Ski alpin
Wegen Schneemangels in den französischen Alpen sind die Riesenslaloms der Männer von Val d’Isère nach Italien verlegt worden. Wie der Weltverband FIS bekannt gab, finden die Technik-Events am 5. und 6. Dezember in Santa Caterina Valfurva statt. Eine Woche darauf, am 12. und 13. Dezember, waren in Val d’Isère zudem eine Abfahrt und ein Super-G geplant. Ob diese Speedrennen möglich sind, war zunächst unklar.