3 – Der VfL Wolfsburg gewann erstmals seit fünf Jahren innerhalb einer Saison mal wieder drei Bundesliga-Heimspiele in Serie.
5 – Der VfB Stuttgart blieb auch im fünften Bundesliga-Heimspiel dieser Saison sieglos und stellt damit seinen Negativrekord aus der Saison 93/94 ein.
17 – Seit dem eigenen Aufstieg in die Bundesliga hat Leipzig auch das 17. Spiel gegen einen Aufsteiger gewonnen und die eigene Rekordmarke verbessert.
27 – Partien spielte der BVB nicht mehr remis. In der Bundesliga-Historie wurde diese Serie nur von Eintracht Frankfurt in den Jahren 1979 bis 1980 übertroffen (34).
53 – So schlecht sind die Schalker zuletzt vor 53 Jahren in eine Bundesliga-Saison gestartet. Drei Punkte nach neun Spielen sind Negativ-Rekord.
300 – Gladbachs Kapitän Lars Stindl bezeichnet sich als Kind der Bundesliga. Der 32-Jährige absolvierte beim 4:1 gegen Schalke sein 300. Bundesligaspiel. Er hatte auch für Karlsruhe und Hannover erste Liga gespielt.