Eishockey
Eishockey-Ausnahmetalent Tim Stützle hat seinen Vertrag bei den Ottawa Senators aus der nordamerikanischen Profiliga NHL nun offiziell unterschrieben. Wie der Klub mitteilte, unterzeichnete der 18-jährige gebürtige Viersener einen Einstiegsvertrag über drei Jahre. Stützle war beim Talente-Draft im Oktober an dritter Stelle von den Kanadiern ausgewählt worden. „Tim besitzt eine außergewöhnliche Mischung aus Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten sowie Spielübersicht, die unsere Fans noch einige Jahre lang genießen werden“, sagte Pierre Dorion, General Manager der Senators. Fitgehalten hatte sich Stützle zuletzt bei seinem alten Verein Adler Mannheim, der den Vertrag mit ihm nun auflöste.
Der ERC Ingolstadt hat Ryan Kuffner als weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der Organisation des NHL-Clubs Edmonton Oilers zu den Panthern. In der NHL lief der Linksschütze zehnmal für die Detroit Red Wings auf.
American Football
Football-Profi Equanimeous St. Brown (24) hat als erst dritter Deutscher einen Touchdown in der US-Profiliga NFL erzielt. Beim 40:14-Sieg seiner Green Bay Packers gegen die Tennessee Titans fing der gebürtige US-Amerikaner einen Pass von Star-Quarterback Aaron Rodgers über 21 Yards zum zwischenzeitlichen 12:0. Zuvor war nur dem inzwischen zurückgetretenen Markus Kuhn und Jakob Johnson von den New England Patriots ein Touchdown gelungen. Die Packers, die nun bei 12 Siegen und drei Niederlagen stehen, hatten sich bereits vor der Partie gegen die Titans die Teilnahme an den Play-offs gesichert. Wide Receiver St. Brown spielt seit 2018 in der NFL und wurde im gleichen Jahr von den Packers in der sechsten Runde des Talente-Drafts gezogen. Der Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners hat außerdem zwei Brüder, die ebenfalls als Passempfänger Football spielen.