IN KÜRZE

Haching belohnt sich wieder nicht Herrsching siegt im Schnelldurchgang Dressur-Pferd bricht tot zusammen

von Redaktion

Volleyball

Wieder ein sehr ordentlicher Auftritt, wieder keine Belohnung: Das 0:3 (21:25, 23:25, 23:25) des Volleyball-Bundesligisten TSV Unterhaching gegen die United Volleys Frankfurt folgte dem bekannten Muster der vergangenen Wochen. Die junge Hachinger Außenseitertruppe erwischte einen schwachen, fahrigen Start. Trainer Patrick Steuerwald nahm beim Stand von 6:14 im ersten Satz bereits die zweite Auszeit und forderte unüberhörbar mehr Entschlossenheit. Tatsächlich fingen die Gastgeber danach erst richtig an, Volleyball zu spielen. Der TSV holte im ersten Durchgang noch ordentlich auf, bot im zweiten und dritten einen Kampf auf Augenhöhe.  um

Die WWK Volleys Herrsching sind in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Schnelldurchgang siegten die Oberbayern gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:18). Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich die Mannschaft von Trainer Max Hauser immer mehr und ließ letztlich keine Zweifel am siebten Saisonsieg aufkommen.

Reiten

Einen Tag nach dem Sieg im Grand Prix beim Turnier im amerikanischen Wellington ist das Dressur-Pferd Rebroff von Frederic Wandres gestorben. Der zwölf Jahre alte Wallach brach in seiner Box zusammen. Die Ursache für den plötzlichen Tod war zunächst unbekannt. Wandres geht von einem Aorta-Abriss aus.

Artikel 1 von 11