Kultspieler kehrt zurück

von Redaktion

Frank läuft wieder für Rosenheim auf

Rosenheim – Zwei neue Spieler und zwei Siege – so lautet die Bilanz der Starbulls Rosenheim aus den vergangenen Tagen. Bevor die Rosenheimer den 3:2-Sieg in Memmingen und einen mühsamen 5:4-Erfolg nach Verlängerung zu Hause gegen Lindau landeten, schlugen sie zweimal beim Bayernligisten TSV Miesbach zu. Kaum war die Verpflichtung und Rückkehr von Beppo Frank in trockenen Tüchern meldeten die Starbulls einen weiteren Neuzugang.

Der Tscheche Bohumil Slavicek (29) soll im Fall einer Verletzung der Kontingentspieler Kyle Gibbons oder Curtis Leinweber einspringen. Die Meldung, dass der 36-jährige Verteidiger Josef „Beppo“ Frank wieder in das Starbulls-Trikot schlüpft, wurde bei den Rosenheimer Fans begeistert aufgenommen. Frank genießt nicht nur wegen seiner harten Spielweise Kultstatus an der Mangfall. „Wir haben gezielt einen Spieler gesucht, der unsere Verteidigung weiter stabilisieren wird und der körperbetont spielt. Wichtig ist mir aber zu erwähnen, dass wir zu Beginn keine Wunderdinge von ihm erwarten dürfen“, sagt Starbulls-Coach John Sicinski.

Beppo Frank soll „behutsam aufgebaut werden.“ „Mein Eishockey-Herz auch heute noch immer an Rosenheim hängt. Die Zeit hier in Rosenheim von 2010 bis 2016 war eine der schönsten meiner Karriere“, sagt Frank.

HANS-JÜRGEN ZIEGLER

Artikel 1 von 11