Tennis
Der italienische Shootingstar Jannik Sinner hat eine erfolgreiche Generalprobe für die Australian Open gefeiert. Der 19-Jährige gewann im Finale der Great Ocean Road Open gegen seinen Landsmann Stefano Travaglia 7:6 (7:4), 6:4 und knüpfte damit an seine starken Leistungen aus dem Vorjahr an. Zum Ende der Saison 2020 hatte Sinner das ATP-Turnier in Sofia gewonnen und damit den ersten Titel seiner Karriere gefeiert. Bei den French Open 2020 hatte Sinner im Achtelfinale gegen Alexander Zverev gewonnen.
Rad
Der dreifache Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe-Team) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem wurde im Trainingslager auf Gran Canaria auch bei Sagans Bruder Juraj sowie Erik Baska eine Infektion festgestellt. „Alle drei zeigen leichte, allgemeine Krankheitssymptome und können zum jetzigen Zeitpunkt in häuslicher Quarantäne gemäß der Landesvorgaben bis zur Genesung verbleiben“, sagte Bora-Teamarzt Christopher Edler. Teammanager Ralph Denk betonte, man könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was die positiven Tests des Trios für den Saisonstart bedeuten. „Zuerst müssen alle drei wieder völlig gesund sein und eine medizinische Freigabe erhalten, dann können wir überlegen, was die nächsten Schritte sind“, sagte Denk.
Volleyball
Chancenlos waren die Volleyballer des TSV Unterhaching bei der SVG Lüneburg: „Das war nach einigen guten Matches heute mal wieder ein Rückschritt“, räumte Patrick Steuerwald, Trainer des Bundesliga-Vorletzten, nach dem 0:3 (16:25, 21:25, 19:25) ein. Lichtblicke gab es aber auch: gute Phasen im zweiten und dritten Satz sowie den Auftritt des 17-jährigen Angreifers Juro Petrusic, der zum MVP gewählt wurde. Das macht Hoffnung für die Partien gegen die Netzhoppers KW am Samstag und Schlusslicht VCO Berlin am Sonntag. Klares Ziel wird dann der zweite Saisonsieg sein.