FUSSBALL IN KÜRZE

Sagnol übernimmt Georgiens Auswahl  Lahm kritisiert Ex-Coach Magath Bayern-Fans mit illegaler Party FCB bindet zwei Nachwuchstorhüter

von Redaktion

Der frühere Bayern-Star Willy Sagnol, 43, wird Nationaltrainer der Südkaukasus-Republik Georgien. Erster Einsatz des Franzosen: am 25. März in der WM-Quali gegen Schweden.

Der ehemalige Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat seinen früheren Trainer Felix Magath kritisiert. „Ob er eine Spielidee hatte, ist schwer zu sagen“, schrieb der Weltmeisterkapitän in seinem Buch „Das Spiel: Die Welt des Fußballs“, aus dem die „Bild“-Zeitung zitiert. „Er hat jedenfalls größten Wert auf die körperliche Leistungsfähigkeit seiner Spieler gelegt, dabei aber auch den Eindruck erweckt, dass er durch die Härte seiner Trainingsmethoden nicht zuletzt Macht demonstrieren wollte.“

Einen Platzverweis haben mehrere Zuschauer des Spiels des FC Bayern in einem Sportheim in Oberfranken kassiert. Neun Fans schauten dort zusammen die Partie gegen Bielefeld, wie die Polizei in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) mitteilte. Diese hatte zuvor eine anonyme Anzeige erhalten. Eine Streife löste die Gesellschaft auf und fertigte Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz aus.

Der FC Bayern hat die Verträge mit den 18-jährigen Nachwuchstorhütern Manuel Kainz und Johannes Schenk verlängert. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, soll Kainz bis zum 30. Juni 2022 bleiben, Schenk bis Ende Juni 2024.

Artikel 1 von 11