Kahun triff, Draisaitl bereitet drei Tore vor

von Redaktion

Calgary – Drei Vorlagen von Leon Draisaitl und ein Tor von Dominik Kahun haben den Edmonton Oilers den Weg zu einem deutlichen 7:3-Sieg gegen die Calgary Flames geebnet. Kahun traf nach zuletzt einigen Eishockey-Partien ohne Einsatzzeit zum 3:0 und profitierte dabei von einer Vorlage seines Kumpels Draisaitl. Der 25 Jahre alte Kölner bereitete zudem das 2:0 von Jesse Puljujarvi und das 4:1 von Connor McDavid vor. Zum ersten Mal nach fünf Partien traf Draisaitl zwar nicht selbst, der MVP und Topscorer der vergangenen Saison kommt nun aber auf sechs NHL-Partien in Serie mit einer direkten Torbeteiligung.

Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators die nächste Niederlage – 2:3 nach Verlängerung gegen die Vancouver Canuck. Der 19-Jährige hatte zwei Torschüsse, blieb aber ohne Torbeteiligung. Die Canucks hatten Nationalspieler Marc Michaelis vor der Partie wieder in die Reserve verfrachtet.

Die New York Rangers holten ein 9:0 gegen die Philadelphia Flyers. Und das ohne Cheftrainer David Quinn und die Assistenten Jacques Martin, David Oliver und Gerg Brown. Sie durften wegen der Corona-Regeln nicht dabei sein. Kris Knoblauch vom Farmteam der Rangers übernahm die Aufgabe als Trainer und verbuchte den deutlichsten Sieg des Teams seit 35 Jahren.  sid

Artikel 1 von 11