Olli und die Menschenrechte

von Redaktion

HEINRICH HEUTE

VON JÖRG HEINRICH

War ja klar. Die „Human Rights“-Aktion von „Die Mannschaft“ war keine spontane Eingebung der Spieler, sondern die nächste Scheinheiligkeit von Oliver Bierhoffs Marketing-Maschinerie. Das beweist das „Making of“-Video, das die Spieler perfekt ausgeleuchtet beim Pinseln zeigt – Farbe und Rollen waren rein zufällig in den Hotelzimmern vorhanden. Und Adidas und VW freuen sich, dass sie in Ollis Menschenrechte-Video so wunderbar platziert sind. Wir vermuten, dass Bierhoff bis 2022 weitere Werbemaßnahmen rund um die 6500 WM-Arbeiter plant, die in Katar bereits gestorben sind. Denkbar sind „Menschenrecht macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“, „Quadratisch. Praktisch. Menschenrechte“ sowie „Menschenrechte. Merci, dass es Euch gibt“. 2022 geht es dann mit dem „Coca Cola Human-Rights-Fanclub“ nach Katar. Wie tief will der Fußball eigentlich noch sinken?

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