IN KÜRZE

Schröder trifft am besten Kerber startet bei Rasenturnier in Berlin Spiel gegen Estland in Stuttgart

von Redaktion

Basketball

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Los Angeles Lakers in der Profiliga NBA mit einer starken Leistung endgültig zurück in die Erfolgsspur geführt. Der Meister gewann knapp 96:93 (44:39) gegen Orlando Magic, Schröder war mit 24 Punkten der beste Lakers-Werfer und kompensierte den Ausfall des verletzten Superstars LeBron James ausgezeichnet. Den Lakers gelang nach zuvor vier Niederlagen in Serie in Abwesenheit von James der zweite Sieg in Folge, L.A. festigte damit den vierten Tabellenplatz in der Eastern Conference. „Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir viele Ballgewinne und haben gut kommuniziert, das war der Schlüssel“, sagte Schröder, der zudem fünf Rebounds und sechs Assists beisteuerte. Tennis

Angelique Kerber hat für die erhoffte Premiere des Rasen-Tennisturniers in Berlin vom 14. bis 20. Juni zugesagt. „Das war unser Hauptaugenmerk, die Wimbledonsiegerin von 2018 präsentieren zu können“, sagte Turnierdirektorin Barbara Rittner. Wer neben der dreimaligen Grand-Slam-Turniersiegerin teilnehmen wird, steht noch nicht fest. In der Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon rechnet Rittner mit „einigen“ Top-Ten-Spielerinnen. „Wir sind mit ganz vielen im Gespräch und wissen von einigen, die kommen, aber wollen das natürlich bestätigt wissen anhand der Meldeliste“, sagte Rittner. Nach der Absage des Events 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie sollen die „bett1Open“ in dieser Saison notfalls auch ohne Zuschauer stattfinden. Natürlich hoffen die Organisatoren aber auf zumindest teilweise gefüllte Ränge. „Ich glaube, es ist jetzt noch zu früh zu schätzen, ob das jetzt 1000, 2000 oder 500 Zuseher sind. Wir sind für alle Optionen bereit“, sagte Veranstalter Edwin Weindorfer.

Handball

Die deutschen Handballer werden ihr abschließendes Spiel in der EM-Qualifikation in Stuttgart bestreiten. Dort trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason am 2. Mai auf Estland. Nach vier Siegen aus den ersten vier Partien gegen Bosnien-Herzegowina (25:21), Estland (35:23) und Österreich (36:27 und 34:20) hat die DHB-Auswahl ihr Ticket für die Europameisterschaft 2022 in Ungarn und der Slowakei bereits sicher.

Artikel 1 von 11