Ex-Kapitän wird Trainer

von Redaktion

Anton Saal folgt beim ECP auf Buchwieser

Peiting – Was die Nachfolge von Sebastian Buchwieser als Trainer des EC Peiting betrifft, machten mehrere Namen die Runde. Jetzt ist es raus: Der neue Mann hinter der Bande ist ein in Peiting bestens Bekannter. Der langjährige Kapitän Anton Saal wird Nachfolger von Buchwieser. Der 35-Jährige bestritt über 750 Spiele in der DEL2 und in der Oberliga. ehe er vor zwei Jahren seine Schlittschuhe – unterbrochen von einem Kurzzeit-Comeback in der vergangenen Saison – an den Nagel hängte.

Die ECP-Verantwortlichen haben in der Vergangenheit mit jungen Trainern, etwa John Sicinski, aber auch Buchwieser, gute Erfahrungen gemacht. „Wir kennen Toni, er war schon immer in der Mannschaft ein Leader. Er hat ein großes Herz für den Verein und bringt alles mit, was ein Trainer braucht“, zählte Teammanager Gordon Borberg die Vorzüge des neuen Trainers auf, der bislang die U7 des ECP trainierte.

Der neue Coach der Peitinger muss in der kommenden Oberliga-Saison auf Dennis Neal verzichten. Der 29-jährige Verteidiger kehrt trotz eines noch laufenden Vertrags zum Ligakonkurrenten HC Landsberg zurück, wo er eine Führungsrolle übernehmen soll. Dem Verein erhalten bleibt dagegen Markus Keppeler. STEFAN SCHNÜRER

Artikel 10 von 11