München – Trainer Domenico Tedesco hat seinen ehemaligen Club Schalke 04 vor der 2. Fußball-Bundesliga gewarnt. „Man muss gut scouten und die Talente identifizieren. Es braucht Robustheit“, sagte der 35-Jährige, derzeit Coach von Spartak Moskau, der „Sport Bild“: „Aber vor allem muss man in dieser Liga Eier und Mentalität haben. Sonst wird man aufgefressen.“
Tedesco, der als Trainer mit Erzgebirge Aue Zweitliga-Erfahrung gesammelt hat, will sich zur prekären Lage der Königsblauen in der Bundesliga allerdings nicht weiter äußern: „Das ist mein Ex-Verein, und ich mag es nicht, wenn sich Ex-Trainer ausführlich zu Wort melden. Vor allem nicht, wenn es schlecht läuft,“ sagte er. Schalke droht als Tabellenschlusslicht mit nur zehn Punkten nach 27 Spielen der Abstieg.
Tedesco hatte nach seinem Abschied von Schalke 2019 den Trainerposten bei Spartak Moskau angenommen. Mit dem russischen Rekordmeister liegt er nach 24 Spielen auf Rang zwei, vier Punkte hinter Spitzenreiter Zenit St. Petersburg. sid