0:0 – Real im Halbfinale

von Redaktion

Jürgen Klopp mit Liverpool ausgeschieden

Liverpool – Der Abend begann mit einem Schreck für Real Madrid. Auf dem Weg zum Stadion an der Anfield Road in Liverpool wurde ein Fenster des Busses des spanischen Rekordmeisters beschädigt. Sogenannte Anhänger der Briten hatten sich vor dem Stadion versammelt, aus der Menge wurde etwas in Richtung Bus geschleudert.

Auf dem Platz lief es dann deutlich besser: Nach dem 3:1 im Hinspiel reichte Madrid um Toni Kroos in Liverpool ein 0:0 zur Rückkehr unter die besten vier Teams Europas. Dort geht es nun gegen den FC Chelsea mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel.

Trotz vieler guter Chancen traf Liverpool, Champions-League-Sieger 2019, gar nicht und wartet nun seit mehr als zwölf Jahren auf einen Sieg gegen Real. Die erneute Teilnahme an der Königsklasse ist nun noch mehr in Gefahr, weil nur noch der Qualifikationsweg über die Liga bleibt. In der Premier League ist der Club sieben Spieltage vor dem Ende nach einer schwierigen Saison aber nur Sechster. Die Top vier aus England sind qualifiziert.  dpa

Artikel 7 von 11