Einen Tag nach der Entlassung von Jose Mourinho hat der englische Club Tottenham Hotspur den erst 29-jährigen Ryan Mason als Übergangslösung präsentiert. Der frühere Mittelfeldspieler des Clubs übernimmt den Posten bis zum Saisonende. Tottenham hatte Startrainer Mourinho, 58, am Montag wegen der anhaltenden sportlichen Probleme und interner Querelen zwischen dem Portugiesen und der Mannschaft gefeuert. Mason, der seine Karriere 2018 wegen der Spätfolgen nach einem Schädelbruch musste, gehörte zu Mourinhos Coaching-Team.
Marco Rose, Trainer von Borussia Mönchengladbach, kann im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim mit Nationalspieler Jonas Hofmann und Denis Zakaria planen. „Sie sind gut dabei“, sagte Rose vor dem Duell an diesem Mittwoch.
Drittligist Dynamo Dresden hat die von einer Corona-Quarantäne betroffenen Clubs vor einem harten Finsih gewarnt. „Für uns war es in der vergangenen Saison kein fairer Wettbewerb. Das droht den Mannschaften, die jetzt in Quarantäne sind, auch“, sagte Trainer Markus Kauczinski. Derzeit ist Bundesligist Hertha BSC in Quarantäne. Die Zweitligisten Kiel und Karlsruhe steigen heute wieder ins Training ein, Sandhausens Profis stehen seit Montag wieder auf dem Platz. Dresden hatte in der vergangenen Saison nach einer 14-tägigen Quarantäne neun Spiele in 28 Tagen absolvieren müssen und war am Ende abgestiegen.