Hamburg wieder ohne Sieg

von Redaktion

1:1 beim Jahn – Fürth verliert, Kiel souverän

Regensburg – Der Hamburger SV ist im Aufstiegsendspurt der 2. Fußball-Bundesliga im vierten Spiel in Serie sieglos geblieben. Nach der Pleite in Sandhausen am Donnerstag kam der Tabellendritte am Sonntag bei Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dabei war die Chance auf Tabellenplatz zwei groß, da Konkurrent SpVgg Greuther Fürth am Sonntag patzte und mit 1:2 (0:1) beim FC St. Pauli verlor.

Gewinner des Spieltages ist neben dem souveränen Spitzenreiter VfL Bochum, der bereits heute Abend (20.30 Uhr/Sky) bei Darmstadt 98 einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen kann, vor allem das Team von Holstein Kiel. Den Störchen gelang am Samstag die perfekte Rückkehr aus der Quarantäne: Mit 3:1 (3:0) siegten sie beim VfL Osnabrück. „Das ist Gold wert für den Kopf“, sagte KSV-Coach Ole Werner, dessen Team nur noch zwei Punkte Rückstand auf den HSV hat – und zudem drei Spiele weniger.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren verspielten die Hamburger im Saisonendspurt noch die sicher geglaubte Rückkehr in die Bundesliga und wurden am Ende Tabellenvierter. Am Sonntag rettete immerhin Sonny Kittel (84. Minute) den einen Punkt, nachdem Andreas Albers (45.) das 1:0 für Regensburg erzielt hatte.  dpa

Artikel 9 von 11