Frank Kramer von Arminia Bielefeld sieht im Abstiegskampf der Bundesliga Parallelen zu einem Boxkampf. „Wir sind wie Boxer, die über 34 Runden gehen. Erst beim letzten Gong stehen zwei nicht mehr, einer taumelt“, sagte der Coach des Tabellen-15. im „kicker“. „Gladbach hat uns in Runde 31 erwischt und auf die Bretter geschickt. Jetzt gilt es aufzustehen und zu demonstrieren: Wir fighten weiter, wir gehen nicht K.o.“, sagte Kramer. Gegen Gladbach hatte der Aufsteiger zuletzt 0:5 verloren.
Nationalspieler Matthias Ginter macht die Entscheidung über eine Verlängerung seines bis 2022 datierten Vertrages mit Borussia Mönchengladbach nicht allein vom Erreichen eines internationalen Wettbewerbs abhängig. „Mein Ziel ist es, jedes Jahr europäisch zu spielen. Für mich ist das allerdings nie ein Ausschlusskriterium gewesen“, sagte der Abwehrspieler des Bundesliga-Siebten in einem Eurosport-Interview. Gespräche mit dem künftigen Gladbach-Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl habe es bisher nicht gegeben und seien aktuell nicht in Aussicht: „Dementsprechend gibt es auch noch keinen neuen Stand.“
Der schon als Fehleinkauf eingestufte Hee-chan Hwang soll nun doch bei RB Leipzig bleiben. Grund für die Trendwende des Südkoreaners ist laut Medien der neue Trainer Jesse Marsch. Hwang ist bei Leipzig meist nur Reservist.