Alles spricht für Müller

von Redaktion

Medienbericht: Bayern-Star im EM-Kader

Berlin – Joachim Löw soll einem Medienbericht zufolge Thomas Müller doch noch einmal in die Fußball-Nationalmannschaft zurückholen. Wie die „Bild“-Zeitung am Montag ohne Quellen-Angabe berichtet, wird der Ex-Weltmeister von 2014 im Aufgebot der DFB-Auswahl für die Europameisterschaft in diesem Sommer stehen. Ob auch der Dortmunder Verteidiger Mats Hummels, der wie Müller und Jérôme Boateng von Löw im März 2019 aus der Nationalmannschaft aussortiert worden war, auch zurückkehrt, ist weiter unklar.

Löw selbst hatte am Rande des DFB-Pokalfinals am Donnerstag in der ARD betont, dass er seine Entscheidung erst am Mittwoch bei der offiziellen Nominierung der insgesamt 26 EM-Spieler verkünden wird. Am Montag äußerte sich der DFB nicht zu Nationalmannschaftspersonalien.

Sein 100. und bislang letztes Länderspiel hatte der heute 31 Jahre alte Müller im November 2018 in der Nations League gegen die Niederlande (2:2) bestritten. Vier Monate später folgte die damals unerwartete Ausbootung durch Löw. Der Bundestrainer hatte den umstrittenen Schritt damit begründet, nach der WM-Enttäuschung 2018 in Russland und dem folgenden Abstieg aus der besten Gruppe der Nations League einen personellen Neuanfang einleiten zu wollen.  dpa

Artikel 1 von 11