Eishockey
Die Schwenninger Wild Wings haben den italienischen Nationalspieler Peter Spornberger für die neue Saison verpflichtet. Dies teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mit. Zuletzt spielte der 22 Jahre alte Verteidiger zwei Jahre lang beim Kooperationspartner EHC Freiburg. Der aus Bozen stammende Spornberger spielt derzeit für sein Land bei der Weltmeisterschaft in Lettland. „Das Niveau bei der WM ist sehr hoch und deshalb sind das wichtige Erfahrungen, so bekomme ich auch einen Vorgeschmack, was mich in der DEL erwarte“, sagte der Südtiroler, der auch mit einem deutschen Pass ausgestattet ist.
Der ERC Ingolstadt hat Verteidiger Leon Hüttl von den zweitklassigen Frankfurter Löwen verpflichtet. Der gebürtige Tölzer durchlief die Nachwuchsteams bei seinem Heimatclub und gab für Tölz im Alter von 17 Jahren auch sein Debüt in der DEL 2. Der mittlerweile 20-Jährige bestritt insgesamt 159 Partien in dieser Klasse.
Motorrad
Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Siegen hat der australische MotoGP-Pilot Jack Miller seinen Vertrag bei Ducati um ein Jahr verlängert und fährt auch 2022 für das Werksteam der Roten. Miller hat in diesem Monat die WM-Rennen in Jerez und Le Mans gewonnen, in der Gesamtwertung der Motorrad-Königsklasse ist der 26-Jährige nach fünf Läufen Vierter. „Ein weiteres Jahr mit der Ducati-Familie eingetütet“, schrieb Miller bei Twitter: „Ich freue mich auf das, was kommt.“ Der neunmalige Grand-Prix-Sieger war zur laufenden Saison nach drei Jahren beim Ducati-Kundenteam Pramac zum Werksteam gewechselt.
Hockey
Die deutschen Hockey-Herren haben einen weiteren Test vor der Europameisterschaft und den Olympischen Spielen gewonnen. Am Dienstag setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Kais al Saadi in Hamburg mit 5:2 (3:1) gegen Frankreich durch. Die Tore erzielten Christopher Rühr (2), Timm Herzbruch, Florian Fuchs und Lukas Windfeder.