„Die Jungs haben gebrannt“

von Redaktion

HOCKEY Deutsches Team in Olympiaform – 7:0 gegen Kanada

Hamburg – Die deutschen Hockey-Herren haben auch ihr drittes Testspiel auf der Anlage des UHC in Hamburg binnen fünf Tagen gewonnen. Gestern bezwang die Auswahl von Bundestrainer Kais al Saadi im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Amsterdam und die Olympischen Spiele in Tokio die Mannschaft Kanadas mit 7:0 (3:0). Bereits am Pfingstsonntag hatte das DHB-Team die Nordamerikaner mit 5:0 besiegt.

Die Tore erzielten Constantin Staib (2./Hamburger Polo Club), Martin Häner (4./Berlin), Timm Herzbruch (18./HTC Uhlenhorst), Linus Müller (36./Mannheim), Marco Miltkau (45./Klein Zwitserland/Niederlande), Justus Weigand (48./Mannheim und Malte Hellwig (58./Uhlenhorst Mühlheim). „Es war für mich toll zu sehen, dass die Jungs gebrannt haben und das wirklich bis zur letzten Sekunde voll durchgezogen haben. Die Aktiven machen es uns Trainern damit noch einmal schwerer, morgen zu nominieren“, sagte al Saadi.

Die Testspielserie wird am Freitag mit dem zweiten Duell gegen Frankreich beendet. Das erste Spiel endete 5:2 für das DHB-Team.  dpa

Artikel 1 von 11