Die Kaderplanung bei Türkgücü München schreitet voran. Gestern gab der Drittligist die Verpflichtung von Leroy-Jacques Mickels bekannt. Der 25-Jährige kommt vom Ligarivalen MSV Duisburg (vergangene Saison ein Tor sowie eine Vorlage in 16 Partien) und ist in der Offensive auf den Außenpositionen variabel einsetzbar.
Schon morgen folgt die nächste Unterschrift, auch Luka Tankulic schließt sich den Münchnern an. Der 29-jährige Stürmer spielte drei Jahre für den Drittligaabsteiger SV Meppen und war in der abgelaufenen Spielzeit Topscorer (sechs Tore, vier Vorlagen) bei den Emsländern.
Der treffsicherste Spieler darf Türkgücü nach Informationen unserer Zeitung hingegen verlassen. In den Vertrag von Petar Sliskovic wurde eine Ausstiegsklausel eingearbeitet, die zwischen 200 000 bis 300 000 Euro liegen soll. Sliskovic blühte bei den Münchnern noch mal auf, erzielte 13 Tore, verfiel jedoch auch dem kollektiven Formtief Türkgücüs und musste dann wochenlang mit einer Verletzung am Fuß kämpfen.
Dem Vernehmen nach soll der Verein auch bei Ex-Löwe Aaron Berzel offen für Angebote sein, der neue Trainer Petr Ruman plant wohl nicht mit dem 29-Jährigen. Berzels Berater Jan-Hendrik Dreyer teilt mit: „Aaron ist ein Mentalitätsspieler, der sich immer durchsetzen will. Er hat noch einen gültigen Vertrag bei Türkgücü, Stand jetzt ist er also beim Trainingsauftakt dabei.“ Aktuell liegen jedenfalls noch keine konkreten Angebote vor.
NICO-MARIUS SCHMITZ