IM BLICKPUNKT

Ortega sprachlos, als Köpke anruft

von Redaktion

Stefan Ortega (Arminia Bielefeld/Foto: dpa) konnte es kaum glauben, als DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke wegen des EM-Kaders am Telefon war. „In dem Moment als der Anruf kam, war ich sehr, sehr überrascht und ziemlich sprachlos. Herr Köpke hat mich zwei Tage, bevor die Nominierung rausgegangen ist, angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich sehr wohl verfolgt haben und mich auch gerne belohnen wollen – und das mit der Position auf Abruf“, sagte der Torhüter, der einst auch für den TSV 1860 München (2014 bis 2017) spielte.

Seine Gefühlswelt sei danach ziemlich wild gewesen. „Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe danach erst mal meine Freundin und meinen Vater angerufen und die waren alle genauso baff. Das ist eine neue Situation, die ich jetzt gerade zum ersten Mal erlebe“, sagte der im hessischen Calden geborene 28-Jährige mit deutsch-spanischer Abstammung. Mit seinen guten Leistungen in der abgelaufenen Saison hatte er großen Anteil am Klassenverbleib der Arminia.

„Wir sind so verblieben, dass ich mich jetzt immer bereithalte und ich mich körperlich in Schuss halte, obwohl jetzt eigentlich die Sommerpause beginnt. Aber wir werden jetzt trotzdem einmal in den Urlaub fahren, so ist es geplant und alles Weitere sehen wir dann“, sagte Ortega.

Artikel 1 von 11