Eishockey

Lukas Reichel vor Unterschrift in Chicago

von Redaktion

Eishockey-Jungstar Lukas Reichel plant nach der Weltmeisterschaft in Riga seinen nächsten Karriereschritt. „Ich hoffe, dass ich nach der WM meinen NHL-Vertrag unterschreiben werde“, sagte der 19-Jährige im Interview mit Spox: „Dann schauen wir weiter.“

Der Stürmer des deutschen Meisters Eisbären Berlin war im vergangenen Jahr beim NHL-Draft in der ersten Runde von den Chicago Blackhawks ausgewählt worden. Ob er sofort in der NHL zum Einsatz kommen oder erst in der unterklassigen AHL Erfahrung sammeln soll, ist noch offen: „Es gibt noch keinen Plan.“

Sein Onkel Robert Reichel, gebürtiger Tschechoslowake, gehörte in der NHL zu dem großen Spielern (Calgary Flames), sein Vater Martin war deutscher Nationalspieler.

Reichel gehörte bei der WM zu den auffälligsten Spielern. Ein Check gegen den Kopf beim 2:3 gegen Kasachstan setzte ihn allerdings für ein Spiel außer Gefecht. „Das schlimmste Foul, das ich bisher abbekommen habe“, nannte er die Attacke des kasachischen Verteidigers Iwan Stepanenko: „Es ist einfach blöd gelaufen.“

Artikel 3 von 11