Fußball
Bundesligist VfB Stuttgart hat Torwart Florian Müller vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 30. Juni 2025, teilte der Verein gestern mit. Beim VfB soll Müller den Schweizer Gregor Kobel ersetzen, der zu Borussia Dortmund wechselt. Die Ablösesumme für Müller soll laut Medienberichten zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen.
Bei der Copa America in Brasilien sind bereits 53 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab das Gesundheitsministerium des Gastgeberlandes bekannt. 27 Fälle wurden bei Spielern und Mitgliedern von Delegationen festgestellt, 26 bei für die Veranstaltung angeheuerten Dienstleistern. Am stärksten betroffen ist das Nationalteam Venezuelas mit 13 positiven Tests, darunter acht Spieler. Bolivien meldete vier Betroffene, Kolumbien zwei. Auch der Athletiktrainer der Peruaner musste in Quarantäne. Bislang wurden bei dem umstrittenen Turnier bereits 3045 PCR-Tests durchgeführt, teilte die brasilianische Regierung mit.
Am Dienstag war Trainingsauftakt, nun sind die nächsten Neuzugänge bei Türkgücü München bekannt. Vom Vfl Bochum wechselt Linksverteidiger Moritz Römling (20) auf Leihbasis nach München. Auch Sebastian Hertner schließt sich dem Verein von Präsident Hasan Kivran an. Hertner (30), ebenfalls Linksverteidiger, kommt vom VfB Lübeck. Dabei soll es nicht bleiben: Weitere Transfers sollen in den nächsten Tagen folgen.
Rad
Der kolumbianische Radstar Egan Bernal überreichte dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ein Fahrrad und ein rosa Trikot. Die Audienz sei „die schönste Erfahrung meines Lebens“, sagte Bernal nach dem Treffen in der Vatikanstadt: „Ich habe ihm gesagt, dass es eine Ehre für mich ist, hier zu sein.“ Das eigens für den Papst bemalte Fahrrad sowie das Trikot von Bernals Team Ineos habe der Giro-Gewinner im Namen aller Kolumbianer mitgebracht, „die im Moment einen Segen von ihm brauchen.“ Die Anwesenheit von Franziskus sei „wirklich unglaublich und ich bin sehr glücklich über diesen Moment“, sagte Bernal.
Trab
In Daglfing werden heute ab 18.43 Uhr sechs Rennen gelaufen – ohne Publikum.