BASKETBALL

Jalen Reynolds verlässt den FC Bayern

von Redaktion

Bayern-Trainer Andrea Trinchier hatte ja schon geahnt, dass er nicht alle Profis seines Erfolgsteams an Bord halten können wird. Nun hat der Italiener schon ein erstes Mal Recht behalten. Center Jalen Reynolds wird dem Audi Dome nach nur einem Jahr den Rücken kehren – der 28-jährige US-Amerikaner heuert bei seinem Ex-Verein Maccabi Tel Aviv an. Das gab Israels Rekordmeister bekannt. Die Bayern selbst wollten wohl mit Blick auf die noch fehlende Vertragsunterschrift den Handel fürs Erste noch nicht bestätigen.

Dem Vernehmen nach, gehörte Reynolds freilich nicht zum Kreis jener Spieler, den der Verein unbedingt an Bord halten wollte. Denn nach bärenstarken Leistungen, vor allem in der Euroleague-Hauptrunde (durchschnittlich 13,6 Punkte/5,8 Rebounds in 21 Spielminuten) tauchte Reynolds in den Playoffspielen in Königsklasse und BBL vergleichsweise ab. Im vierten und letzten Finale gegen Alba Berlin nahm Trinchieri den Center-Koloss gar nicht erst in seinen Kader auf.

Klar ist: Der Wechsel wird sich für den FC Bayern zumindest in klingender Münze bemerkbar machen. Denn: Reynolds hat für die kommende Saison noch einen gültigen Vertrag beim Pokalsieger. Aus dem muss der Ex-Euroleague-Champion seinen Wunschkandidaten nun herauskaufen. Das kuriose ist: Reynolds war direkt vor seinem Wechsel nach München schon einmal für drei Monate in Tel Aviv – seinerzeit konnte er sich bei Maccabi aber nicht für die Weiterverpflichtung empfehlen.  rp

Artikel 1 von 11