zu England – Deutschland SPANIEN

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

ENGLAND

„England schlägt ENDLICH Deutschland. Gareth Southgates furchtlose Helden beenden die Niederlagenserie gegen Deutschland mit einem famosen 2:0-Sieg, der der Nation Hoffnung gibt, sie könnten weiterkommen und wieder ein großes Turnier gewinnen.“

The Sun

„Bei George, wir haben es geschafft! England explodiert, nachdem wir den alten Feind in Wembley geschlagen und 55 Jahre Schmerz beendet haben. Englands Gladiatoren ziehen nach Rom! Die Three Lions bereiten sich auf das Viertelfinale gegen die Ukraine vor, nachdem das glückliche Maskottchen Prinz George das Ende von 55 Jahren Schmerz sah, weil die Tore von Raheem Sterling und Harry Kane Deutschland aus der EM kickten.“

Daily Mail

„Englands Nacht des Ruhms.“

Daily Mirror

„Wie aus einem Traum erwachen und in ein ungewohntes Licht tauchen. Nun, das kam unerwartet. In einer grauen, stürmischen und zunehmend wilden Nacht im Wembley-Stadion haben Englands Fußballer etwas Neues getan.“

The Guardian

„Nein, es war kein Traum! Wir haben tatsächlich Deutschland geschlagen.“

Daily Express

„Löw verabschiedet sich auf die schlimmste Art und Weise. Auf diesem Niveau sind weder England noch Deutschland, das nach Hause fährt, auf dem Level, um die Europameisterschaft zu gewinnen. Das schlechteste Spiel der EM wurde erst in der Schlussphase von Sterling und Kane, die den Ball nur reinschieben mussten, entschieden. (…) Ein Menschenfresser weniger. Mit Deutschland ist ein Mitfavorit raus.“

AS

„Wembley beerdigt das deutsche Gespenst. England schließt die Akte der Komplexe und der frustrierten Hoffnungen. (…) Müller vergeigt das Unentschieden, so ein Ball muss passen.“

Sport

„England verschlingt Deutschland. England fällt das Urteil über die Ära von Joachim Löw in der Nationalmannschaft.“

El Mundo Deportivo

ITALIEN

„Sterling und Kane bescheren England einen historischen Sieg über Deutschland und verurteilen Coach Löw zu einem traurigen Abschied.“

Gazzetta dello Sport

FRANKREICH

„Der Fußball kommt nach Hause. In Wembley schmeißt England Deutschland raus und tilgt so einen über 50-jährigen Fluch. Nicht mit dem Schlusspfiff, sondern als Thomas Müller zehn Minuten vor Schluss seinen Schuss 20 Zentimeter neben den Pfosten setzte, hatten sie gewonnen.“

Liberation

„Joachim Löw geht nach 15 Jahren durch die Hintertür.“

Le Monde

Artikel 1 von 11