IN KÜRZE

Wright gewinnt das World Matchplay Straffes Programm für die Bayern Bergmann spielt wieder für Mannheim

von Redaktion

Darts

Schottlands Ex-Weltmeister Peter Wright hat erstmals auch das World Matchplay der Dartspieler gewonnen. Der 51-Jährige mit dem Kampfnamen „Snakebite“ und den exzentrischen Frisuren bezwang den belgischen Titelverteidiger Dimitri Van Den Bergh (27) im englischen Blackpool am Sonntagabend im Finale mit 18:9.

Wright, PDC-Champion von 2020, hatte bereits 2017 im Finale gestanden. Damals verlor er allerdings gegen den englischen Rekordweltmeister Phil Taylor, nach dem heute die Trophäe benannt ist.

Diesmal schaltete Wright in den Winter Gardens im Halbfinale den dreimaligen Weltmeister und zweimaligen Matchplay-Sieger Michael van Gerwen (Niederlande) aus. Van Den Bergh besiegte den Weltmeister und Weltranglistenersten Gerwyn Price (Wales).

Basketball

Die neue Saison fängt für die Basketballer des FC Bayern so an, wie die alte aufgehört hat. Spiele, Spiele, Spiele … Das Derby gegen Ratiopharm Ulm läutet die 56. Spielzeit in der Bundesliga ein (26. September, 18 Uhr im Audi Dome). Im ersten Monat bis Ende Oktober warten dann mindestens 13 Partien auf die Bayern.

Eishockey

Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Baden-Württemberger am Montag mit. Bergmann spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Verein aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

Artikel 11 von 11