REAKTIONEN ZUM TOD VON GERD MÜLLER
„Heute ist ein trauriger, schwarzer Tag für den FC Bayern und all seine Fans. Gerd Müller war der größte Stürmer, den es je gegeben hat – und ein feiner Mensch, eine Persönlichkeit des Weltfußballs. Wir sind in tiefer Trauer vereint mit seiner Frau Uschi sowie seiner Familie. Der FC Bayern wäre ohne Gerd Müller heute nicht der Klub, wie wir ihn alle lieben. Sein Name und die Erinnerung an ihn wird auf ewig weiterleben.“
„Die Nachricht von Gerd Müllers Tod macht uns alle tief betroffen. Er ist eine der größten Legenden in der Geschichte des FC Bayern, seine Leistungen sind bis heute unerreicht und werden auf ewig Teil der großen Geschichte des FC Bayern und des gesamten deutschen Fußballs sein. Gerd Müller steht als Spieler und als Mensch wie kaum ein anderer für den FC Bayern und seine Entwicklung zu einem der größten Vereine weltweit. Gerd wird für immer in unseren Herzen sein.“
„Gerd Müller war seinerzeit der alles überragende Torjäger im Weltfußball und wird auf ewig zu den größten Figuren des Sports zählen. Seinen Anteil, dass sich der FC Bayern zu einem internationalen Spitzenclub entwickeln konnte, kann man nicht hoch genug bewerten, denn seine Tore waren für den FC Bayern die Basis für alles, was hier entstanden ist. Es war mir persönlich eine große Ehre, dass ich an seiner Seite spielen durfte. Gerd war auf dem Platz einmalig und neben dem Platz stets ein bescheidener, bodenständiger, von uns allen über die Maße geschätzter Gefährte. Der FC Bayern und der deutsche Fußball generell verlieren einen einzigartigen Stürmer, einen lieben Menschen und einen Mann, dem wir alle unendlich viel zu verdanken haben.“
„Danke Gerd! Ohne diesen Mann wäre der FC Bayern nicht das, was er heute ist – und die meisten unserer Karrieren wären wahrscheinlich nicht möglich gewesen. ich bin dankbar, ihn einen meiner Trainer nennen zu dürfen.“