IN KÜRZE

US Open ohne Serena Williams Klimke startet bei Vielseitigkeits-EM Kader komplett: Alba holt „MVP“ Smith

von Redaktion

Tennis

Die langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat ihre Teilnahme an den am Montag beginnenden US Open abgesagt. Die 39-jährige Amerikanerin teilte mit, sie folge damit dem Rat ihrer Ärzte und wolle zunächst einen Riss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur komplett ausheilen lassen. Die Verletzung hatte sich Serena Williams in ihrem Erstrunden-Match in Wimbledon vor knapp zwei Monaten zugezogen. Durch den Verzicht verringern sich die Chancen der aktuellen Weltranglisten-22. weiter, doch noch den 24. Grand-Slam-Titel ihrer Karriere zu gewinnen. Damit würde sie den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

Reiten

Nach ihrer schweren Verletzung führt Ingrid Klimke das deutsche Vielseitigkeits-Team bei den Europameisterschaften im Schweizer Avenches an. Die 53 Jahre alte Titelverteidigerin aus Münster wurde für die EM vom 23. bis 26. September nominiert, wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung am Mittwoch mitteilte. Sie startet mit dem 17 Jahre alten Wallach Hale Bob, mit dem sie auch Einzel-Europameisterin 2017 und 2019 geworden war. Zudem hatte sie vor zwei Jahren mit der Mannschaft ebenfalls den Titel geholt. Olympia in Tokio verpasste Klimke. Bei einem Sturz Ende Mai beim Turnier im polnischen Baborówko mit einem Nachwuchspferd hatte sie sich unter anderem Verletzungen des Brustkorbs zugezogen.

Basketball

Der deutsche Meister Alba Berlin hat mit einem hochkarätigen Neuzugang seinen Kader für die kommende Saison vervollständigt. In Jaleen Smith kommt der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Spielzeit in der Bundesliga von den MHP Riesen Ludwigsburg nach Berlin. Der 26 Jahre alte US-Guard erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024.

Artikel 1 von 11