IN KÜRZE

Torquator Tasso: Triumph in Iffezheim 89,60 Meter: Vetter wieder fast der Alte Colbrelli gewinnt Benelux-Tour

von Redaktion

Galopp

Der Galopper des Jahres, Torquator Tasso, hat vor 10 000 Zuschauern auf der Rennbahn in Iffezheim den mit 160 000 Euro dotierten Großen Preis von Baden und damit den wichtigsten Grand Prix des deutschen Galopprennsports gewonnen. Der vier Jahre alte Hengst, den Marcel Weiß in Mülheim/Ruhr für das ostwestfälische Gestüt Auenquelle trainiert, setzte sich nach 2400 Metern mit Rene Piechulek im Sattel gegen den aktuellen Derbysieger Sisfahan (Andrasch Starke) durch. Dritter wurde im siebenköpfigen Feld der aus England angereiste Passion and Glory (Oisin Murphy).

Leichtathletik

Speerwerfer Johannes Vetter hat sich den Sieg beim Meeting in Chorzow gesichert, ist aber erneut nicht ganz an die 90-Meter-Marke herangekommen. Der Weltjahresbeste, der mit Rang neun bei Olympia eine herbe Enttäuschung erlebt hatte, siegte mit 89,60 Metern. Zweiter wurde mit fast sechs Metern Rückstand Weltmeister Anderson Peters aus Grenada, der 83,61 Meter warf. Rang drei belegte Alexej Katkawez aus Belarus mit 83,35 Metern.

Rad

Sonny Colbrelli hat als erster Italiener die Benelux-Tour gewonnen. Der 31-Jährige vom Team Bahrain Victorious rettete auf der letzten Etappe in Flandern einen knappen Vorsprung auf Teamkollege Matej Mohoric. Der Slowene gewann zwar das letzte Teilstück vor Colbrelli, konnte sich für den Gesamtsieg sich aber nicht weit genug absetzen.

Artikel 1 von 11