Treffsichere Verteidiger

von Redaktion

Offensive ist die Stärke der Starbulls

Rosenheim – 15 von 18 möglichen Punkten geholt – das ist der beste Start der Starbulls seit der Oberliga-Saison 2017. Aber erst in den kommenden Spielen wird sich zeigen, wie stark die Rosenheimer wirklich sind, denn jetzt heißen die Gegner Memmingen, Deggendorf, Regensburg und Weiden. Alles Teams auf den Top Five, zu denen auch die Starbulls zählen.

Rosenheim ist trotz mancher Nachlässigkeit definitiv ein Spitzenteam – vor allem was die Torgefährlichkeit der drei Sturmreihen, die Schussstärke der Verteidiger und das aktuell überragende Überzahlspiel (52,4 Prozent Erfolgsquote) betrifft. Allein gegen Landsberg gab es vier Verteidiger-Tore, drei davon in Überzahl erzielt. Die neun Verteidiger-Tore insgesamt erzielten die Blueliner Aaron Reinig (4), Max Vollmayer (3) und Steffen Tölzer (2).

Seinen ersten Treffer für Rosenheim erzielte auch Neuzugang Zack Phillips. Der 28-jährige Kanadier, Erstrundenpick beim Draft 2011 in der nordamerikanischen Profiliga NHL, traf gegen Landsberg zum 1:1-Ausgleich. „Ihm fehlt noch die Bindung zu der Mannschaft“, erklärte Trainer John Sicinski, der überzeugt ist, dass Phillips (276 AHL-Spiele ) die gewünschte Verstärkung wird. HANS-JÜRGEN ZIEGLER

Artikel 1 von 11