Christian Streich steht vor einem besonderen Jubiläum in der Bundesliga. Das Auswärtsspiel beim VfL Bochum an diesem Samstag ist für den Trainer des SC Freiburg die 300. Partie im deutschen Oberhaus. „Das hätte man nicht für realistisch gehalten an einem Ort und mit einem Verein – einem guten, tollen Verein“, sagte Streich, der im Winter zudem die Marke von zehn Jahren als Proficoach der Breisgauer erreichen wird.
Das Corona-Virus greift bei Bundesligist RB Leipzig um sich, die Austragung der Partie am Sonntag gegen Bayer Leverkusen ist derzeit aber noch nicht gefährdet. Wie der Verein am Freitag bestätigte, wurden nach Trainer Jesse Marsch und Torhüter Peter Gulacsi auch die Abwehrspieler Willi Orban und Mohamed Simakan sowie der derzeit an einem Muskelfaseriss laborierende Yussuf Poulsen und Nachwuchs-Angreifer Hugo Novoa mit einem PCR-Test positiv auf Corona getestet.
River Plate ist zum ersten Mal seit 2014 wieder argentinischer Fußballmeister. Mit dem 4:0-Sieg gegen Racing Club vor 70 000 Zuschauern im Estadio Monumental sicherte sich die Mannschaft aus Buenos Aires den Titel vorzeitig. Drei Spieltage vor Saisonende liegt River Plate uneinholbar zwölf Punkte vor Defensa y Justicia. Zum Team von River Plate gehörte auch der ehemalige Nürnberger Javier Pinola. Trainer des neuen Meisters ist Marcelo Gallardo.