Berlin – RB Leipzig musste sich im Freitagspiel bei Union Berlin mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Der Rückstand der Sachsen auf die Eisernen, die in der Tabelle vorübergehend auf Platz vier kletterten, beträgt jetzt fünf Punkte.
Verantwortlicher RB-Coach war der zweite Assistent Marco Kurth, weil sich Cheftrainer Jesse Marsch und dessen erster Vertreter Achim Beierlorzer in Corona-Quarantäne befanden. Für Marsch dürfte der Druck nun zunehmen.
Stürmer Taiwo Awoniyi hatte die Berliner früh in Führung gebracht (6.), Christopher Nkunku (13.) gelang unter tatkräftiger Unterstützung von Union-Torhüter Andreas Luthe der Ausgleich. Innenverteidiger Timo Baumgart traf schließlich zum 2:1 (57.) für Union. sid