Sportchef Sven Mislintat will seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erfüllen – unabhängig davon, wer Nachfolger des scheidenden Vorstandsvorsitzenden und Sportvorstandes Thomas Hitzlsperger wird. „Wenn ich die Mannschaft und die tägliche Arbeit in dieser Gruppe sehe, was wir da für eine Dynamik haben, die sich auch widerspiegelt in dem Spiel gestern, dann bin ich mit vollem Herzblut dabei und respektiere hundertprozentig meinen Vertrag und bleibe – unabhängig von der Entscheidung“, sagte der 49-Jährige am Sonntag bei Sky. Der VfB hatte in der Bundesliga am Samstag mit 2:0 (1:0) beim VfL Wolfsburg gewonnen. Die Diskussion, wer Hitzlsperger nachfolgt, hält die Stuttgarter seit Tagen auf Trab. Der frühere Nationalspieler hatte angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Mislintat, bis 2023 an den VfB gebunden, würde den Posten des Sportvorstands gerne intern besetzt wissen.
Auf Sturmoldie Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand war mal wieder Verlass. In der Nachspielzeit rettete der 40-Jährige Milan ein 1:1 bei Udinese Calcio – mit seinem 300. Tor in den fünf europäischen Topligen. Damit erreicht der Schwede Giganten wie Ronaldo und Messi. „Ewigkeit bedeutet nicht, für immer zu spielen, sondern mit 40 Jahren, das zu leisten, was man mit 20 tat. Ibrahimovic verzaubert weiter mit seinen Kunststücken“, schwärmte die Gazzetta dello Sport. Der Corriere dello Sport schrieb: „Bei Zlatan zählen mehr die Tatsachen als die Worte. Mit 40 Jahren ist er der wahre Protagonist dieses Milan, das dieses Jahr nach dem Scudetto greift.“
Nächstes Kapitel im Zwist zwischen Aurelio De Laurentiis und Diego Maradonas Tochter Dalma: Der Präsident des SSC Neapel stemmt sich weiter gegen die Pläne der 34-Jährigen, die für einen geplanten Dokumentationsfilm über den im vergangenen Jahr verstorbenen Superstar unter anderem in Neapels Stadion drehen möchte. De Laurentiis begründet seine ablehnende Haltung damit, dass Neapel selbst an einer TV-Produktion über die Historie des Vereins arbeite. „Wir sind dabei, mit einer internationalen Plattform eine Serie aus 30 Episoden über die Geschichte des SSC Neapels seit 1926 zu drehen“, sagte De Laurentiis: „Wäre Maradona nicht gestorben, hätten wir mit den Dreharbeiten bereits begonnen.“ Am Freitag hatte sich Dalma Maradona öffentlich über das Veto aus Neapel beschwert. „Unser Antrag ist mit einer Mail aus wenigen Zeilen ohne Begründung abgelehnt worden“, sagte sie.